Kinderbücher

 Theos und Junas weite Reise

Klappentext:

Theo und Juna, zwei junge Pfuhlschnepfen, können es gar nicht abwarten vom kalten Sibirien in ihre warmen Winterquartiere zu fliegen. Doch als es dann endlich losgeht, ist der Schrecken groß: Juna muss ihrem Schwarm nach Neuseeland folgen, Theo jedoch soll nach Afrika fliegen. Schweren Herzens trennen sich die Freunde und ein jeder von ihnen begibt sich auf eine lange Reise voller Abenteuer und Gefahren. Doch werden sie sich jemals wiedersehen?

Eine Geschichte voller Spannung und Witz, die Eltern und Kindern das faszinierende Leben von Zugvögeln näher bringt. In Kooperation mit dem WWF Deutschland.

 

 

Der Wunschbengel

Klappentext:

Tobias hat mit Feen so gar nichts am Hut. Als ihm aber eines Tages tatsächlich eine Wunschfee begegnet, ist er nicht nur mächtig erstaunt darüber, sondern bekommt auch noch eine schwierige Aufgabe von ihr: Tobias soll den größten Wunsch seiner Klassenkameradin Elena erfüllen – und die kann er eigentlich gar nicht leiden! Auf was hat er sich da nur eingelassen?