Mein neuer YouTube Kanal

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, der BookTube Community aktiv beizutreten. BookTube –  so nennt man die Gemeinschaft der vielen YouTuber, die Videos über Bücher drehen. Dazu gehören Rezensionen, Hauls, TBRs, SUBs, Wrap-ups, Tops und Flops und vieles, vieles mehr; ihr seht, es entsteht geradezu ein eigener Wortschatz. Ich bin 2016 auf diese Welt der Bücher-Videos gestoßen und schätze die vielfältigen Rezensionen und Buchempfehlungen dort mittlerweile sehr. Der Schritt zum eigenen Kanal war trotzdem ein großer, weil ich eigentlich kein Mensch bin, der gerne vor der Kamera steht.

Ich hoffe aber, etwas Neues und Eigenes zu der Community beitragen zu können, weil sich auf YouTube nicht viele Autoren rumtreiben. Normalerweise sind BookTuber  begeisterte Leser und Blogger, schreiben aber nicht selbst Bücher. Ich möchte in meinen Videos deswegen nicht nur über Bücher sprechen, die ich gelesen habe, sondern auch über mein eigenes Schreiben. Wie entsteht ein Buch, wie findet man einen Verlag, was macht eine Literaturagentur, welche Schreibtipps habe ich für junge Autoren und und und …

Ihr findet meinen Kanal hier: https://www.youtube.com/channel/UCCs2s_yAqokqZsC8lioiV8Q

Und das abonnieren nicht vergessen … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.