Mein Name ist Carina Zacharias und ich freue mich, dass ihr auf meiner Autorinnen-Homepage vorbeischaut. Das Bücherschreiben ist zwar nicht mein Hauptberuf, aber es ist ein großer und wichtiger Teil meines Lebens.

Lesung aus „Minna und die magische Stadt“ auf der „Leselust am Lousberg“ 2023.

Bereits im Kindergartenalter sprach ich Kassetten voll und erzählte meiner kleinen Schwester jeden Abend eine Gutenachtgeschichte. Sobald ich schreiben gelernt habe, wurden Seiten um Seiten von Notizbüchern gefüllt. Mit 14 Jahren habe ich mein erstes Buch „Der Wunschbengel“ geschrieben. Seitdem sind einige weitere gefolgt.

Wenn ich nicht gerade schreibe, arbeite ich als Softwareentwicklerin in der Umweltinformatik oder bin ehrenamtlich im Naturschutz aktiv.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos zu meinen Veröffentlichungen. Wenn ihr darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut gerne auf meinem YouTube Kanal oder Instagram Profil vorbei, wo ich regelmäßig Rezensionen poste, von neuen Lieblingsbüchern schwärme oder von meinen eigenen Buch-Projekten berichte.