Lesung aus „Minna und die magische Stadt“ auf der Kulturroute Laurensberg

Floriansdorf Mathieustr. 3, Aachen

Der NABU Aachen bietet am 2. September von 11 bis 15 Uhr ein Veranstaltungsprogramm für Kinder und Familien auf der Kulturroute Laurensberg - und hat unter anderem mich eingeladen, damit ich um 11 Uhr aus "Minna und die magische Stadt" lese. Der NABU Aachen ist mit einem bunten Programm Teil der Kulturroute Laurensberg. Erfahren Sie …

Lesung aus „Minna und die magische Stadt“ auf der Kulturroute Laurensberg Weiterlesen »

Lesung aus „Minna und die magische Stadt“

Stadtbücherei Grünstadt Neugasse 2, Grünstadt, Deutschland

Ich lese aus meinem Kinderbuch "Minna und die magische Stadt". Mit kleinem Mitmach-Quiz und natürlich der Möglichkeit, sich sein eigenes Exemplar signieren zu lassen und Fragen zu stellen. :)

Lesung aus der Lyrikanthologie „Versflüge“

Vers Literaturcafé Löhergraben 22, Aachen, Deutschland

Ich selbst kann bei dieser Veranstaltung leider nicht dabei sein, aber am 27. April wird in Aachen die neue Lyrikanthologie "Versflüge" vorgestellt. Sie wird herausgegeben anlässlich des 60. Geburtstags von Hartwig Mauritz und enthält neben Texten von ihm viele weitere Beiträge befreundeter Autor*innen - darunter tatsächlich auch drei Gedichte von mir. (Meine erste richtige Lyrik-Veröffentlichung! …

Lesung aus der Lyrikanthologie „Versflüge“ Weiterlesen »