Minna und die magische Stadt

Das 12-jährige Waisenmädchen Minna träumt davon, ein Handwerk zu erlernen. Es gelingt ihr tatsächlich, eine der begehrten Lehrstellen in der magischen Stadt zu ergattern, wo jeder Handwerker eine ganz eigene Magie ausbildet. Dumm nur, dass der mürrische Buchbinder, bei dem sie in die Lehre geht, nie wieder ein Buch binden will. Irgendetwas stimmt da nicht. Wird Minna es schaffen, hinter sein Geheimnis zu kommen? Was verbirgt sich in den dunklen Katakomben der verbotenen Unterstadt? Und was hat das alles mit dem alten Schlüssel zu tun, der einst ihren Eltern gehörte?

Eine neue Fantasy-Welt voller Rätsel, Spannung und Magie.

Empfohlen ab 10 Jahren.

Das Beste am Handwerk

Das Beste am Handwerk ist ein Projekt aus Mecklenburg Vorpommern, das Handwerksbetriebe bei der Nachwuchswerbung unterstützt. Es ist aber auch eine deutschlandweite Imagekampagne mit einem einmaligen, digitalen Konzept, bei dem Azubis zeitgemäß, ehrlich und authentisch aus ihrem Berufsalltag berichten. Schaut gerne mal auf ihrer Homepage oder ihren zahlreichen Social Media Auftritten vorbei, z.B. hier auf Instagram.

Und was hat das mit Minna zu tun? Das Beste am Handwerk fand die Idee hinter der Geschichte von Minna cool, weil Minna Handwerkerin werden möchte und die Magie des Handwerks in dem Buch eine zentrale Rolle spielt. Sie haben zusammen mit dem Wunderhaus Verlag einen QR Code hinten auf das Buch gebracht, das ihr mit eurem Handy scannen könnt. Wenn ihr dann das Cover des Buchs unter eure Handykamera haltet, erzeugt ihr nicht nur einen ziemlich beeindruckenden Augmented Reality Effekt, sondern hört auch den Song zum Buch: „Handwerk ist Magie“. Probiert es unbedingt mal aus! 🙂

Videos zu Minna von meinem YouTube Kanal: