Über mich

Mein Name ist Carina Zacharias, ich bin 24 Jahre alt und lebe seit geraumer Zeit nur halbtags in der Wirklichkeit. Mit anderen Worten: Ich bin Schriftstellerin.

Bereits im Kindergartenalter sprach ich Kassetten voll und erzählte meiner kleinen Schwester jeden Abend eine Gutenachtgeschichte. Sobald ich schreiben gelernt habe, wurden Seiten um Seiten von Notizbüchern gefüllt.

Mit 14 Jahren habe ich mein erstes Buch „Der Wunschbengel“ geschrieben. Seitdem sind einige weitere gefolgt.

Meine zweite große Leidenschaft neben dem Schreiben ist der Naturschutz. Deswegen habe ich Landschaftsökologie und Nachhaltigkeit studiert. Dass mein Herz für Umwelt und Natur schlägt, spiegelt sich auch in vielen meiner Bücher wider.

Nach Abschluss meines Studiums in Münster und Edinburgh bin ich Ende 2016 wieder in meine schöne Heimatstadt Aachen zurückgekehrt, wo ich unter anderem für den Naturschutzbund (NABU) arbeite. Doch auch Bücher schreibe ich natürlich weiterhin – ich könnte gar nicht anders.

Auf dieser Seite findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen und seid immer über alle Neuigkeiten rund um mein Schreiben auf dem Laufenden. Ich freue mich, dass ihr vorbei schaut, und wünsche viel Spaß beim Stöbern!